Wie wird Klimaschutz zum Verkaufsargument? Wenn es so weitergeht, wird sich unsere Erde in acht Jahren um 1,5 Grad erwärmt haben. Dies hat dramatische Folgen. Es ist nicht Aufgabe der nächsten Generation und nichts tun, ist ebenfalls keine Option mehr. Uns wird immer mehr bewusst: Klimaschutz bedeuted viel mehr als die politisch getriebene und teure «Energiewende». Ein jeder von uns kann im eigenen. Geschäft einen Punkt für Klimaschutz-Strategien setzen. Dies ist einfacher als man denkt. Durch das Produktlabel von ClimatePartner für Klimaneutralität wird Klimaschutz ein ganz konkreter Teil der Kaufentscheidung.

Sven Berther von ClimatePartner erklärt uns, wie wir in machbaren und unkomplizierten Schritten unsere Emissionen bilanzieren und reduzieren. Und wie wir uns damit als Unternehmen nicht nur für die Zukunft, sondern eben schon für die Gegenwart aufstellen.

Das erwartet Dich:
  • Relevanz von Klimaschutz
  • Grundlagen zur CO2-Bilanzierung von Produkten
  • Die grössten Reduktionspotentiale
  • Klimaneutralität von Produkten oder Unternehmen
ClimatePartner bietet  Unternehmen eine freiwillige Partnerschaft im Klimaschutz – indem sie Firmen dauerhaft dabei begleiten, CO2-Emissionen zu bilanzieren und zu reduzierern,  Klimaschutzstrategien umzusetzen und unvermeidbare CO2-Emissionen durch Klimaschutzprojekte auszugleichen.

Wir freuen uns, Tools in die Hand zu bekommen, wie wir mit unseren Unternehmen klimaneutral werden können.
Wir schicken Euch rechtzeitig den Link zum Webinar zu und freuen uns auf Eure Anmeldung.

Achtung: Die Ticketpreise sind ohne Mehrwertsteuer. Ein Ticket. Mitglied ist nur für Tadah Member, Drop-ins gelten nicht als Membership.