Webinar: Design your Business DNA

    MIt Experience Design Thinking kannst Du Deinem Business einen starken Charakter verleihen - und damit die richtigen Kunden anziehen.Das erwartet Dich im Online-Intensivworkshop in 4 Modulen:Im Kursprogramm legst Du zunächst den Grundstein, um Innovation, Flexibilität und wundervolle Erlebnisse, die Menschen mit Deinem Business verbinden sollen, erst möglich zu machen – Du tauchst ganz tief in Dein Unternehmertum ein und  bekommst Klarheit über Deine Intention und Ausrichtung.Du lernst, wie Du Dein Team mitnehmen kannst in die Richtung Deiner Vision und wie Ihr alle an einem Strang ziehen könnt und trotzdem flexibel bleibt, um Erfolg und Impact zu kreieren. Gemeinsam wird Dein Angebot analysiert und  noch besser auf Deine Stärken und die Bedürfnisse Deiner Kunden abgestimmt.Um das Feuerwerk der Begeisteriung an Deinem Unternehmen zu zünden, lernst Du, wie Du mit Experience Design wirklich nachhaltige Erlebnisse und Angebote schaffst, die Menschen so begeistern, dass sie Dein Unternehmen mit Freude ihren Liebsten empfehlen und an die sie sich noch lange positiv erinnern.In den Workshops arbeitest Du u.a. nach den Methoden des Design Thinking – das beinhaltet zum Beispiel, dass Du direkt während der Kurseinheiten an den Grundlagen und Herausforderungen deines Businesses arbeitest, neue Ideen und Angebote kreierst und ständig wertvolles Feedback und Impulsevon der Kursgruppe erhältst.Modul 1 – «Dein Business mit Herzblut»:Design Thinking, Mission & Vision Building, Situationsanalyse (SWOT), Co-Creation, Employer BrandingModul 2 – «Der Weg ist das Ziel»:Customer Journey Mapping, Stakeholder Management, Touchpoint Analyse, Zielgruppenanalyse, Personas, Bedürfnisanalyse, Empathy Maps, Emotion Mapping, Nachhaltigkeits- und Umweltaspekte einbeziehenModul 3 – «Impact & Relevanz»:Storytelling, Product Development & Design, Change Management, Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung, 7 Hochgefühle, Impact & Logic ModelModul 4 – «Let the magic happen!»Experience Design und Imagineering Methoden & Tools, Raum-/Material- & Ambiente- Gestaltung, Experience Staging, Gamification, Iteration, Prototyping & TestingZur Kursleitung:Julia Eisenlöffel ist Workshopfacilitator und Coach, sowie Unternehmensberaterin im Experience Design und Gründerin Fa. Dream Lab – Experience Design, Sie ist diplomierte Eventmanagerin, sowie diplomierte Spa- und Wellnessmanagerin, hat ein Fachbuch für Experience Design herausgegeben («Principles of Imagineering»)  und weiss also genau genau, wovon sie spricht.

    Tadah Coworking Space
    MIt Experience Design Thinking kannst Du Deinem Business einen starken Charakter verleihen - und damit die richtigen Kunden anziehen.

    Das erwartet Dich im Online-Intensivworkshop in 4 Modulen:
    Im Kursprogramm legst Du zunächst den Grundstein, um Innovation, Flexibilität und wundervolle Erlebnisse, die Menschen mit Deinem Business verbinden sollen, erst möglich zu machen – Du tauchst ganz tief in Dein Unternehmertum ein und  bekommst Klarheit über Deine Intention und Ausrichtung.

    Du lernst, wie Du Dein Team mitnehmen kannst in die Richtung Deiner Vision und wie Ihr alle an einem Strang ziehen könnt und trotzdem flexibel bleibt, um Erfolg und Impact zu kreieren. Gemeinsam wird Dein Angebot analysiert und  noch besser auf Deine Stärken und die Bedürfnisse Deiner Kunden abgestimmt.

    Um das Feuerwerk der Begeisteriung an Deinem Unternehmen zu zünden, lernst Du, wie Du mit Experience Design wirklich nachhaltige Erlebnisse und Angebote schaffst, die Menschen so begeistern, dass sie Dein Unternehmen mit Freude ihren Liebsten empfehlen und an die sie sich noch lange positiv erinnern.

    In den Workshops arbeitest Du u.a. nach den Methoden des Design Thinking – das beinhaltet zum Beispiel, dass Du direkt während der Kurseinheiten an den Grundlagen und Herausforderungen deines Businesses arbeitest, neue Ideen und Angebote kreierst und ständig wertvolles Feedback und Impulsevon der Kursgruppe erhältst.

    Modul 1 – «Dein Business mit Herzblut»:
    Design Thinking, Mission & Vision Building, Situationsanalyse (SWOT), Co-Creation, Employer Branding

    Modul 2 – «Der Weg ist das Ziel»:
    Customer Journey Mapping, Stakeholder Management, Touchpoint Analyse, Zielgruppenanalyse, Personas, Bedürfnisanalyse, Empathy Maps, Emotion Mapping, Nachhaltigkeits- und Umweltaspekte einbeziehen

    Modul 3 – «Impact & Relevanz»:
    Storytelling, Product Development & Design, Change Management, Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung, 7 Hochgefühle, Impact & Logic Model

    Modul 4 – «Let the magic happen!»
    Experience Design und Imagineering Methoden & Tools, Raum-/Material- & Ambiente- Gestaltung, Experience Staging, Gamification, Iteration, Prototyping & Testing

    Zur Kursleitung:
    Julia Eisenlöffel ist Workshopfacilitator und Coach, sowie Unternehmensberaterin im Experience Design und Gründerin Fa. Dream Lab – Experience Design, Sie ist diplomierte Eventmanagerin, sowie diplomierte Spa- und Wellnessmanagerin, hat ein Fachbuch für Experience Design herausgegeben («Principles of Imagineering»)  und weiss also genau genau, wovon sie spricht.